Häufige Fragen zu SmartConference

Während der Telefonkonferenz

Wie lauten die Einwahlnummern für SmartConference?

Die Einwahlnummern für Deutschland lauten
(030) 232531170 (Konferenzansage Deutsch) bzw.
(030) 232531169 (Konferenzansage Englisch)

Die Einwahlnummer für Österreich lautet
+43 720883407 (Konferenzansage Deutsch)

Die Einwahlnummer für die Schweiz lautet
+41 435085533 (Konferenzansage Deutsch)

Hier finden Sie alle internationalen Einwahlnummern.

Wie kann ich meine Leitung stumm schalten & wieder frei schalten?

Drücken Sie nacheinander folgende Tasten auf Ihrer Telefontastatur:

* 6 (Stern, anschließend 6)

Wie kann ich während der Konferenz Hilfe rufen?

Drücken Sie nacheinander folgende Tasten auf Ihrer Telefontastatur:

0 # (Null, anschließend Raute)

Die Operator-Hilfe ist kostenlos und steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Welche Steuerungsfunktionen kann ich als Moderator nutzen?

Als Moderator nutzen Sie folgende Funktionen per Tastendruck:

Eigene Leitung stummschalten/freischalten: * 6
Operatorhilfe rufen: 0 #
Sperren/Entsperren Konferenzraum: * 5
Ein-/Ausschalten Präsentationsmodus: * 7
Konferenz sofort beenden: ##

Sie können als Moderator auch die Online-Konferenzsteuerung über das Kundenportal nutzen.

Vor der ersten Konferenz

Wie kann ich die SmartConference Telefonkonferenz bestellen?

Die Anmeldung erfolgt einfach und bequem über unsere Webseite.

Für die Bestellung benötigen wir Ihre Kontaktdaten (Name & Anschrift) sowie Ihre Bankverbindung bzw. eine gültige Kreditkarte (Mastercard, Visa oder American Express).

Sie erhalten die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen Konferenzraum direkt nach der Bestellung per E-Mail.

Wann und wie oft kann ich die Telefonkonferenz nutzen?

Wenn Sie Ihre SmartConference Telefonkonferenz bestellt haben, können Sie die Telefonkonferenz rund um die Uhr nutzen. Es gibt keine Begrenzung in der zeitlichen Nutzung oder bei der Häufigkeit der Nutzung.

Muss ich den Termin für meine Konferenz anmelden oder reservieren?

Nein. Mit der Bestellung einer SmartConference Flatrate steht Ihnen die Telefonkonferenz rund um die Uhr und ohne vorherige Anmeldung oder Reservierung eines Termins zur Verfügung.

Wie viele Teilnehmer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen?

Die Teilnehmeranzahl ist abhängig vom gebuchten Tarif:

  • SmartBasic: 5 Teilnehmer pro Konferenz
  • SmartPower: 15 Teilnehmer pro Konferenz
  • SmartPro: 25 Teilnehmer pro Konferenz
Telefonkonferenzen Auswahl

Benötigen Sie mehr? Bitte kontaktieren Sie uns.
Hier geht's zur Kontaktseite

Wie viele Konferenzräume kann ich nutzen?

Ihnen steht mit jedem Tarif 1 Konferenzraum zur unbegrenzten Nutzung zur Verfügung. Wenn Sie zusätzliche Konferenzräume benötigen, bestellen Sie bitte eine weitere SmartConference Flatrate.

Können Teilnehmer mit dem Handy an einer Telefonkonferenz teilnehmen?

Ja, die Teilnahme an einer Telefonkonferenz per Handy ist ohne Probleme möglich.

Können auch Teilnehmer aus dem Ausland an einer Telefonkonferenz teilnehmen?

Ja, die Telefonnummern für die Einwahl in die Telefonkonferenz sind auch aus dem Ausland erreichbar.

Weitere Infos zu internationalen Telefonkonferenzen finden Sie hier: Internationale Telefonkonferenzen

Kundenportal

Wie bekomme ich Zugang zum SmartConference Kundenportal?

Jeder SmartConference Kunde erhält automatisch einen Zugang zum Kundenportal.

Nach der Onlinebestellung erhalten Sie in der E-Mail-Bestellbestätigung einen Link für die Nutzung des Kundenportals.

Alternativ können Sie sich online für die Nutzung registrieren: Registrieren für Kundenportal

Welche Funktionen stehen im Kundenportal zur Verfügung?

Im Kundenportal können Sie:

  • Ihre Konferenz online steuern
  • Das Konferenzcenter nutzen
  • Die Einstellungen Ihres Konferenzraums anpassen *
  • Die Aufzeichnung Ihrer Konferenz starten *
  • Ihre Rechnungen einsehen, herunter laden oder per E-Mail versenden
  • Ihre Vertragsdaten einsehen und teilweise bearbeiten

* Verfügbar bei SmartPower und SmartPro

Abrechnung & Vertragslaufzeit

Wie hoch sind die Kosten für den Telefonkonferenz-Raum?

Bei SmartConference nutzen Sie eine Flatrate. Das heißt, Sie können rund um die Uhr zu einem monatlichen Festpreis telefonieren. Der monatliche Festpreis variiert je nach gewähltem Tarif:

  • SmartBasic: 9,90 € zzgl. MwSt. (5 Teilnehmer pro Konferenz, Einwahlnummern für 32 Länder)
  • SmartPower: 14,90 € zzgl. MwSt. (15 Teilnehmer pro Konferenz, Einwahlnummern für 32 Länder)
  • SmartPro: 29,90 € zzgl. MwSt. (25 Teilnehmer pro Konferenz, Einwahlnummern für 32 Länder)

Alle Infos zu den Tarifen und den enthaltenen Inklusivleistungen finden Sie auf der Seite Telefonkonferenz Flatrate

Was kostet die Einwahl in die Telefonkonferenz?

Die Konferenzteilnehmer zahlen keine extra Kosten für die Nutzung der Telefonkonferenz. Es fallen ggf. Kosten für die Einwahl in die Telefonkonferenz an (also für den Anruf bei der deutschen Einwahlnummer=deutsche Festnetznummer).

Bei Nutzern einer deutschlandweiten Telefon-Flatrate ist der Anruf komplett kostenlos.

Wichtiger Hinweis für 1&1-Kunden: 1&1 berechnet „Verbindungen zu Servicediensten, die über geografische Festnetzrufnummern realisiert werden“ aktuell mit 2,9 Cent/Minute (inkl. MwSt.). Diese Kosten berechnet 1&1 seinen Kunden bei der kostenlosen smartconference- Einwahl.

Möchten Sie einen Telefonkonferenz-Raum, bei dem jeder Teilnehmer seine eigenen Kosten zahlt? Bitte schicken Sie uns eine kurze E-Mail, wir melden uns umgehend bei Ihnen. Jetzt E-Mail senden.

Wie erfolgt die Abrechnung?

SmartConference wird über eine monatliche Flatrate abgerechnet. Das heißt, Sie erhalten einmal pro Monat eine Rechnung mit dem festen Rechnungsbetrag für Ihren gewählten Tarif.

Wenn Sie nicht zufrieden sind mit unserer Leistung, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Schicken Sie uns einfach innerhalb von 7 Tagen nach dem Vertragsabschluss eine E-Mail oder ein Fax und Sie erhalten umgehend Ihr Geld zurück

Wie erhalte ich meine Rechnungen?

Die Rechnung steht monatlich in Ihrem Kundenportal bereit.

Sie können Ihre Rechnung online ansehen, als PDF herunter laden oder sich per E-Mail zuschicken lassen

Welche Zahlungsarten werden bei SmartConference angeboten?

Bei uns können Sie per Lastschriftverfahren/Sepa (Einzugsermächtigung für deutsches Bankkonto) oder per Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) zahlen.

Kann ich auch aus Österreich oder der Schweiz bestellen?

Ja, Sie können SmartConference auch aus Österreich oder der Schweiz bestellen.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung dann nur per Kreditkarte erfolgen kann.

Um SmartConference aus Österreich oder der Schweiz zu bestellen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Hier geht's zur Kontaktseite

Welche Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gibt es?

Bei SmartConference beträgt die Vertragslaufzeit 1 Monat. Diese verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat, wenn der Vertrag nicht mindestens 7 Tage vor Vertragsende (= jeweiliger Monatsende) gekündigt wird.

Kann ich den gewählten Flatrate-Tarif ändern?

Ja, Sie können monatlich ein sogenanntes Up- oder Downgrade durchführen, also in einen teueren oder billigeren Tarif wechseln. Dabei entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für Umstellung Ihres Tarifs, Sie zahlen lediglich die angepassten monatlichen Gebühren. Ein Upgrade kann bereits während des laufenden Monats durchgeführt werden, ein Downgrade nur ab den jeweils nächsten Abrechnungsmonat.